Balkon Geißler Info Tag

Thema: Balkonsanierung mit Abriss des alten Bodenbelags – Marmorkies.
Teil 1:
Abriss des aktuellen undichten Bodenbelags.
Die Anfrage vom Kunden letztes Jahr im Herbst ging nur über die Optik des Bodens, da sein jetziger Boden mit Marmorkies nicht mehr gut aussah – da sich “Kügelchen” gelöst haben und beim Laufen an den Füßen klebten.
Es waren größere Stellen bereits ohne Kies.
Die gelösten „Kügelchen“ vom Marmorkies Belag haben Risse in der Oberfläche verursacht.
Die darunterliegenden doppelten Fliesenbeläge, die sich unter dem Marmorkies befanden, waren ebenfalls schon undicht und mit Feuchtigkeit versehen.
Durch extreme Hitze und Kälte Verhältnisse haben sich die Kunstharze im Marmorkies Belag zersetzt und es konnte erneut Wasser durch Kapillar eindringen.
So wurde der Beton unter dem Marmorkies Belag und unter den zwei Flächen Fliesen weiterhin mit Feuchtigkeit durchringt.
Jetzt im Frühjahr, durch den extremen Schnee und der Kälte ging das Wasser komplett durch. Die Unsichtbaren Risse in der Oberfläche des Kieses haben sich
bereits in der Küche (Wohnraum unter dem Balkon) durch immer wieder tropfendes Wasser gezeigt.
Unser Abrissteam hatte somit die Aufgabe nun alle Schichten bis zum Beton abzureisen und den Balkon fachgerecht abzureisen und wiederaufzubauen.
Hier auf den Bildern könnt ihr den Abriss der Bodenbeläge.
Teil 2 mit dem Wiederaufbau folgt die Tage.
No tags