Geißler Info Tag

Thema: Balkonsanierung mit Abriss des alten Bodenbelags – Marmorkies.
Teil 2: Aufbau und Abdichten des Balkons
Nach dem kompletten Abriss der Alt Belagsschichten Fliesen & Marmorkies baute unser Sanierungsteam
den Balkonboden wieder fachgerecht auf.
Hier wurde zuerst eine Ausgleichsschicht mit Gefälle erstellt. Das Gefälle wird gebraucht, um die Wasserführung von der Hauswand weg zugleiten.
Nach der Ausgleichsschicht wurde eine Dampfsperre und eine Dämmung mit Gefälle verlegt.
Auf die Dämmung kam unsere Abdichtungsbahn. Die Abdichtungsbahn wird verlegt und verschweißt. Vor dem Verschweißen der Abdichtungsbahn lassen
wir die Bahn noch ein wenig lose liegen, damit sie sich anpasst.
Übrigens die Dämmung, die wir verwenden, ist druckfest.
Nach dem Verschweißen unserer Abdichtungsbahn geht es schon an das Legen der Platten. Unsere Keramikplatten werden mit einem entkoppelten System verlegt.
Somit können die Platten einzeln für sich bei Hitze und Kälte arbeiten und es reißen keine Fugen mehr. Wenn einmal eine Platte kaputt ist, kann diese ganz einfach gewechselt werden.
Nach dem Legen der Keramikplatten, wird an der Hauswand ein Wandblech montiert und abgedichtet.
Das Wasser vom Regen und Schnee kann so nicht mehr hinter die Platten und direkt an die Hauswand laufen.
No tags