Südbalkon

Tag 4:
Auf deinem Südbalkon gilt Sonne pur, ideal für Sonnenanbeter. ☀️ Hier fühlen sich hauptsächlich mediterrane Pflanzen wohl. ????
Auch Geranien und Petunien fühlen sich wohl – doch nur mit enormen Bewässerungsaufwand.
 
Balkonverkleidungen können sich in praller Sonne aufheizen, deshalb solltest du darauf achten das Handläufe in hellen Farben z.B. eloxiert silber eingebaut werden.
Diese blieben kühl im Sommer im Vergleich zu Edelstahl Handläufen.
Auch Fußböden sollten in hellen Farben gewählt werden, diese sind im Hochsommer dann auch Barfuß begehbar. Besser sind Holzbeläge, doch diese verwittern schnell und bleichen aus.
 
Bei Hitze einfach Schuhe oder Schlappen tragen?
 
Das waren auch schon unsere Tipps für dich und deinen Wohlfühlbalkon.
Wir hoffen es hat euch gefallen.
No tags